Press "Enter" to skip to content

RT019 – Wie viel Vakuum darf es denn sein?

Nachdem die ersten Sterne den Geist aufgeben, gibt es nur noch eine Option: Die Flucht nach vorn. Wir klären die Frage wie viel Vakuum dabei vor und Hinter unserem Fluchtgefährt wohl zu erwarten ist.

Die Literatur

Was es sonst noch so gibt

Podcasts

Infos

  • Das nächste Buch ist Delta-V von Daniel Suarez

Dieses Mal geht es ums Ganze. Eine außerirdische Spezies hat das Universum kaputt gemacht und sendet im Vorbeiflug noch letzte Tipps an die Erde. Damit wir etwas damit anfangen können müssen die Erdenbürger ganz tief in die Trickkiste greifen. Dabei begeben wir uns an die Grenzen des Bekannten. Wie viel Vakuum kann es eigentlich geben? Und wie groß muss wohl ein Bussard Kollektor tatsächlich sein um sich nennenswert vom Fleck zu Bewegen?


Viel Spaß beim Reinhören.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.