Press "Enter" to skip to content

RT043 – Boses Einsteinkondesate

Wie das so ist mit den Ausflügen hinter den Kuipergürtel irgendwas geht immer schief. Heute gilt es sich mit einem sehr kalten Objekt auseinanderzusetzen. Was man so cooles mit richtig kalten Dingen anstellen kann besprechen wir heute.

Die Literatur

Was es sonst noch so gibt

Podcasts

Infos

Die Androiden auf der Shepherd One sind gerade auf dem Weg das Sonnensystem nun endgültig zu verlassen, als sie von einer seltsamen Anomalie heimgesucht werden. Da dies auf der Erde nicht unbemerkt bleibt beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Zusätzliche Bewusstseine sollen auf die im Raumschiff vorrätigen Körper übertragen werden und die Mission zu retten. Dieses mal wird es kalt, absolut kalt. Sogar kälter als an den kältesten Orten im Universum.

Viel Spaß beim Reinhören.

2 Comments

  1. Paulchen Paulchen

    Zum besagten Spoileralarm kann ich nur sagen, ich habe diesen als urcharakteristischen, man könnte auch sagen archetypischen Signature Move voll und ganz akzeptiert. Ich schätze den Buchteil überaus. Oft ist es der Teil, dem ich am besten folgen kann (um nicht zu sagen, es ist einzige Teil neben dem Vorgespräch, dem ich folgen kann). Entsprechend löst das Ertönen des Spoileralarms eine freudige aber zugleich auch eine im Ergebnis selbstkritischer Reflexion fragliche Behaglichkeit in mir aus. Letzteres bedarf Erklärung. Diese Behaglichkeit als dunning-krugerischer Überlegenheitsgefühl charakterisiert, lässt erahnen, was ich meine. Nämlich ein Gefühl, dass aus verklärender Selbst-Insunierung, ich könne den höchst anspruchsvollen physikalischen Wissensfeldern im Podcastgespräch voll verständig folgen, resultiert. In Wahrheit kann ich aber nur dem Buchteil und dem Vorgespräch folgen. Obwohl mir voll und ganz bewusst ist, dass meine dahingehend traumtänzerische Fantasie im Grunde als realitätsverlustig erachtet werden kann, lehne ich es ab, von ihr Abstand zu nehmen. Schließlich bereitet sie mir in den Teilen vor dem Buchteil ein höheres Zugehörigkeitsgefühl (parasozial hin oder her), was mich die Lagerfeueratmosphäre in diesem Part des Podcast mehr genießen lässt. So wie mir geht es sicherlich einer Vielzahl von Menschen. Von daher kann der einzige vernünftige und logische Schluss nur sein, den Spoileralarm für immer beizubehalten. Zumal er in wenigen Jahren absoluten Kultstatus erreichen könnte.

    Gell, das ist nicht todernst gemeint. Wenn ihr so einen Mumpitz mögt, dürft ihr es gerne in der nächste Folge zitieren. Ich liebe euch! Weiter so!

    • Raoul-Amadeus Lorbeer Raoul-Amadeus Lorbeer

      Vielen Dank für dein Feedback! Wir haben das gleich in der neuen Folge verarbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert