Press "Enter" to skip to content

RT040 – Suprastrahler

Heute sollten wir uns nicht in die Wälder der Alpen wagen. Wenn doch, dann dürfen wir unsere Drohne mit Geigerzähler nicht vergessen oder war es ein Supraleiter?

Die Literatur

Was es sonst noch so gibt

Podcasts

Infos

Kurz bevor ein Flüssigsalzreaktor, der Erste seiner Art, am Genfersee ans Netz gehen soll, häufen sich Zwischenfälle mit radioaktiver Strahlung in der Umgebung des Kraftwerks. Das große Rätzel ist allerdings, wie das Kraftwerk daran schuld sein sollte, wenn es doch noch gar nicht betrieben wird. Wie wir unser Uran wiederfinden, wenn wir es verlegt haben oder das Kraftwerk seinen Strom am besten wieder los wird klären wir heute.  

Viel Spaß beim Reinhören.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert