Press "Enter" to skip to content

RT042 – Ein Summen im Äther

Die Erde wurde zerstört. Doch das ist nicht das größte Problem für unsere beiden Überlebenden. Viel wichtiger ist es eine Nachricht durch den Äther zu befördern und mit Laserpräzession herauszufinden wo diese Summen herkommt.

Die Literatur

Was es sonst noch so gibt

Podcasts

Infos

Arthur Dent hat einen schlechten Tag, als sein Haus einer Umgehungsstraße zum Opfer fallen sollte. Doch glücklicherweise konnte sein Kumpel Ford im wenigstens noch dabei helfen rechtzeitig die Erde zu verlassen als sowohl das Haus als auch der gesamte restliche Planet aufgelöst wurden um Platz für eine intergalaktische Hyperraumumgehungsstraße zu machen. Da die Auflösung des Planeten etwas zu früh dran war, begeben sich die Beiden auf die wahrscheinlich unwahrscheinlichste Reise in der Science-Fiction-Geschichte. Wir gehen auf einige wichtige Zutaten für diese Reise ein. Es gibt Wissenschaftliches zum Äther und summenden Netzteilen.

Viel Spaß beim Reinhören.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert