Press "Enter" to skip to content

RT027 – Eisenfusion

Heute haben die Astronomen einen roten Riesen übersehen der bei seinem Ableben alle Erwachsenen mit in den Tod reißt. Wir klären wann es das letzte Mal so etwas gab und wie man sich die Sterne ins Labor holen kann.

Die Literatur

Was es sonst noch so gibt

Podcasts

Infos

Die Astronomen der Erde haben einen roten Riesen übersehen, der leider das Ende seiner Tage erreicht hat. Dabei ist er der Erde so nahe, dass dabei die gesamte erwachsene Bevölkerung dem Untergang geweiht ist. Es schlägt die Stunde der Kinder unter 14 Jahren. Wieso altes Eisen uns dabei hilft herauszufinden wie häufig so etwas passiert und was für Zustände in so einem Stern herrschen klären wir in dieser Folge.
Viel Spaß beim Reinhören.

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert