Press "Enter" to skip to content

RT022 – Zündaussetzer

Wir sind mal wieder auf dem Mond unterwegs. Jetzt geht es um Helium (3) und die Schürfrechte. Warum es in der Situation besser ist ein paar Thiole und Kalzium Chlorid dabei zu haben schauen wir uns dieses mal an.

Die Literatur

Was es sonst noch so gibt

Podcasts

Infos

Das nächste Buch ist „Deamon“ von Daniel Suarez.

Die wilden 70er – 2070er. Nach dem Klimax, tummeln sich heldenhafte Helium-3 Minenarbeiter der großen Nationen auf dem Mond herum. Nur wollen die großen Nationen langsam gerne die neue Ressource am liebsten für sich alleine nutzen. Die Politik ist angespannt und dann stirbt ein Amerikaner bei einer Außenmission bei einem offensichtlichen Sabotageakt. Wir schauen uns dabei mal an wie man die Raumanzüge tunen könnte und wo man notfalls den wichtigen Sauerstoff herbekommt, auch wenn gerade kein Wasser zur Hand ist.


Viel Spaß beim Reinhören.

2 Comments

    • Benjamin Ewers Benjamin Ewers

      Hi Michael,
      besten Dank für den Hinweis. Das ist ja exakt, ganz genau dass was wir gesucht haben. Perfekt!! Ich habe sogar gesehen, dass ein Interessenverein gibt der sowas auch in Böblingen/Sindelfingen aufziehen möchte. Ich würde mich freuen, denn ich mache ja alles mit dem Fahrrad und da ist Stuttgart doch etwas weit. Aber Raoul und ich gucken uns den Laden bestimmt einmal an.

      Besten Dank,

      Benjamin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert